Über mich

Nichts ist unbefriedigender, als abhängig zu sein - zumindest in Bezug auf das Hobby!

Um diese Abhängigkeit zu reduzieren, habe ich vor Jahren angefangen, selbst nach Lösungen für meine technischen Probleme zu suchen.

Die Ergebnisse meiner Bemühungen findet ihr auf dieser Homepage in den einzelnen Produktgruppen. Das fängt bei der Instandsetzung von kritischen Motor-Baugruppen an, geht über die vollständige Überholung eures Vespa-Aggregats und endet bei leistungssteigernden Maßnahmen für Vespamotoren bis Bj. 1957.

Seit 2015 arbeite ich als Pinasco Competence Center Wideframe auch für die Firma Pinasco im Test und an der Entwicklung/ Weiterentwicklung von Produkten mit. Die Entwicklung des erfolgreichen Zylinderkits "Nordkapp" für Wideframe konnte ich maßgeblich mit beeinflussen und zur Marktreife bringen.

Über ein Feedback, sei es zur Gestaltung der Seite (der Dank gilt meiner Frau Ursula für die Entwicklung dieser Internet-Präsenz) oder zu euren Erfahrungen mit den Produkten oder Dienstleistungen, würde ich mich sehr freuen.