Bisher gibt es noch keine Alternative zum O-Tuning. Wir benötigen daher euren originalen Zylinder, um die folgenden 3 Tuningvarianten (Stage 1-3) realisieren zu können. Bei Stage 4 und 5 adaptieren wir für euch einen Aluminium-Zylinder aus dem PX-Bereich.
Wir bieten euch folgende Tuningkits an:
Stage 1 (10 PS):
Leichte Änderungen der Steuerzeiten, Zylinder honen/ bohren, Bearbeitung des von uns mitgelieferten Kolbens, passende Hauptdüse für euren Vergaser und Anpassung eines speziellen Boxauspuffs. Die originale Kurbelwelle und Zylinderkopf können wieder verwendet werden.
Setpreis: 795€
Stage 2 (12 PS):
Änderungen der Steuerzeiten, Zylinder honen/ bohren, Bearbeitung des von uns mitgelieferten Kolbens, passende Hauptdüsen für euren Vergaser, Kurbelwelle (57 Hub, nadelgelagert inkl. konventionelle Wellendichtringe), CNC-Zylinderkopf Veloce, Kupplung inkl. Ritzel und Spacer zur Verwendung auf der originalen Primär, Pinasco Zündung und ein spezieller Boxauspuff in Originaloptik. Die Überströmer im Gehäuse müsst ihr selbst anpassen.
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Setpreis: 1.998€
Stage 3 (14 PS):
Vollständiger Umbau auf Langhubwelle inklusive aller erforderlichen Anpassungen:
Änderungen der Steuerzeiten, Zylinder honen/ bohren/ planen, Bearbeitung des von uns mitgelieferten Meteorkolbens, passende Hauptdüsen für euren Vergaser, Kingwelle (60 Hub, nadelgelagerter Schmiedepleuel, von außen wechselbare Wellendichtringe), CNC-Zylinderkopf Rapido, Kupplung inkl. Ritzel und Spacer, Pinasco Zündung und ein spezieller Boxauspuff in Originaloptik. Die Überströmer im Gehäuse müsst ihr selbst anpassen.
Setpreis: 2.195€
Hier seht ihr die Prüfstandsläufe mit den drei Versionen für die GS 150:
Hier ein Beispiel eines Kundenmotors, der mit einem von mir modifizierten Gehäuse, Zylinderkit und Auspuff inkl. Getriebeumbau einen GS-Motor gebaut hat:
14PS bei 16Nm ist eine sehr beachtliche Leistung bei Verwendung des originalen Gusszylinders. Dazu hat Benny noch einen wunderschönen Roller gebaut:
Stage 4 (22 PS):
Quattrini Conversion mit Adaption eines M1XL Zylinders auf Langhubwelle inklusive aller erforderlichen Anpassungen:
Kingwelle Langhubwelle (60mm Hub), Gehäusebearbeitung, passender Fuß- und Kopfdichtung, speziellen Langhubstehbolzen, Zylinderkit modifiziert und Stoßdämpferaufnahme angepasst, Kupplung, E-Zündung und Kupplungsspacer, Primär- und Kupplungsritzel inkl. Repkit.
Setpreis: 2.785€
Hier die Leistungskurve des Stage 4-Tunings:
Stage 5 (26 PS):
Quattrini Conversion mit Adaption eines M1XL Zylinders auf Langhubwelle. Alle erforderlichen Anpassungen am Gehäuse und Porting des Zylinders, um die erforderlichen Steuerzeiten zu erreichen.
Kingwelle Langhubwelle (61mm Hub) feingewuchtet mit Wolfram-Einsatz, Gehäusebearbeitung, passender Fuß- und Kopfdichtung, speziellen Langhubstehbolzen, Zylinderkit modifiziert und Stoßdämpferaufnahme angepasst, Kupplung, E-Zündung und Kupplungsspacer, Primär- und Kupplungsritzel inkl. Repkit.
Setpreis: 2.998€
Hier die Leistungskurve des Stage 5-Tunings:
Stage 6 (32 PS):
Quattrini Conversion mit Adaption eines M1XL Zylinders auf Langhubwelle. Alle erforderlichen Anpassungen am Gehäuse und Porting des Zylinders, um die erforderlichen Steuerzeiten zu erreichen.
Kingwelle Langhubwelle (62mm Hub) feingewuchtet mit 2 Wolfram-Einsätzen, Gehäusebearbeitung, passender Fuß- und Kopfdichtung, speziellen Langhubstehbolzen, Zylinderkit modifiziert und Stoßdämpferaufnahme angepasst, Kupplung, E-Zündung und Kupplungsspacer, Primär- und Kupplungsritzel inkl. Repkit.
Aufgrund der Komplexität der Arbeiten und Anpassungen wird der Motor auf Basis des von euch angelieferten Motorblocks ausschließlich und vollständig bei uns gebaut. Preis bei Interesse bitte via Mail erfragen.
Leistungskurve des Stage 6-Tunings:
Stage 7 (29 PS):
Drehmomentstarke Touring-Conversion mit Adaption eines Aluminium Zylinders mit 211cc auf einer speziell angefertigten Langhubwelle. Alle erforderlichen Anpassungen am Gehäuse und Porting des Zylinders erfolgen um die drehmomentorientierten Steuerzeiten zu erreichen.
Kingwelle Langhubwelle (62mm Hub) feingewuchtet mit 2 Wolfram-Einsätzen und 130mm Schmiedepleuel und 95mm Wangendurchmesser, Gehäusebearbeitung, passender Fuß- und Kopfdichtung, speziellen Langhubstehbolzen, Zylinderkit modifiziert und Stoßdämpferaufnahme angepasst, Kupplung, E-Zündung und Kupplungsspacer, Primär- und Kupplungsritzel inkl. Repkit.
Aufgrund der Komplexität der Arbeiten und Anpassungen wird der Motor auf Basis des von euch angelieferten Motorblocks ausschließlich und vollständig bei uns gebaut. Preis bei Interesse bitte via Mail erfragen.
Leistungskurve des Stage 7-Tunings:
Den Aufbau der Kits auf Basis eurer Motoren übernehmen wir auch und senden euch bei Interesse gerne ein entsprechendes Angebot zu.