Überholung von Motoren

  

Mit der Überholung von Motoren der Baujahre 1948 bis 1957 habe ich mich in den letzten 15 Jahren intensiv beschäftigt. Alle Baugruppen werden nach der Demontage begutachtet und in Absprache mit dem Kunden instand gesetzt.

Ich erwarte allerdings schon, dass die Motorengehäuse äußerlich gereinigt hier ankommen. Putzen und säubern könnt ihr eure Motoren selbst!

Ich überhole Motoren kompromißlos. D.h. es werden keine Kurbelwellen oder andere Reproteile verbaut, die nach meinen Erfahrungen nicht maßhaltig oder haltbar sind. Gut erhaltene Originalteile werden allerding behutsam aufgearbeitet und wiederverwendet. Dies ist meine Philosophie, weil ich ungerne einen Motor ein zweites Mal öffnen möchte, nur weil qualitativ schlechte Teile verwendet wurden. Eine Motorüberholung darf nicht an den Kosten guter Ersatzteile scheitern!

Nennt mir euren Motortyp und fragt nach einem Angebot.

Die Instandsetzung wird fotografisch dokumentiert und ihr erhaltet auf Wunsch zeitgleich (z.B. per Whats App oder FB Messenger) Fotos vom aktuellen Status.