Noch gibt es keine Alternative zum O-Tuning. Wir benötigen daher euren originalen Zylinder, um die folgenden 3 Tuningvarianten (Stage 1-3) realisieren zu können. Bei Stage 4 adaptieren wir für euch einen Quattrini Zylinder aus dem PX-Sortiment.
Wir bieten euch die Tuningkits wie folgt an:

Stage 1 (10 PS):

Leichte Änderungen der Steuerzeiten, Zylinder honen/ bohren, Bearbeitung des von uns mitgelieferten Meteorkolbens, passende Hauptdüse für euren Vergaser und Anpassung eines speziellen Boxauspuffs. Die originale Kurbelwelle und Zylinderkopf können wieder verwendet werden.
Setpreis: 655€

Stage 2 (12 PS):

Änderungen der Steuerzeiten, Zylinder honen/ bohren, Bearbeitung des von uns mitgelieferten Meteorkolbens, passende Hauptdüsen für euren Vergaser, Kingwelle (57 Hub), CNC-Zylinderkopf Veloce, Kupplung inkl. Ritzel und Spacer, Pinasco Zündung und Anpassung eines speziellen Boxauspuffs.
Setpreis: 1.790€

Stage 3 (14 PS):

Vollständiger Umbau auf Langhubwelle inklusive aller erforderlichen Anpassungen:
Änderungen der Steuerzeiten, Zylinder honen/ bohren/ planen, Bearbeitung des von uns mitgelieferten Meteorkolbens, passende Hauptdüsen für euren Vergaser, Kingwelle (60 Hub), CNC-Zylinderkopf Rapido, Kupplung inkl. Ritzel und Spacer, Primärritzel, Pinasco Zündung und Anpassung eines speziellen Boxauspuffs (Überströmer im Gehäuse müsst ihr selbst anpassen).
Setpreis: 1.970€

Hier seht ihr die Prüfstandsläufe mit den drei Versionen für die GS 150:

Hier ein Beispiel eines Kundenmotors, der mit einem von mir modifizierten Gehäuse, Zylinderkit und Auspuff inkl. Getriebeumbau einen GS-Motor gebaut hat:

14PS bei 16Nm ist eine sehr beachtliche Leistung bei Verwendung des originalen Gusszylinders. Dazu hat Benny noch einen wunderschönen Roller gebaut:

Stage 4 (22 PS):

Quattrini Conversion mit Adaption eines M1XL Zylinders auf Langhubwelle inklusive aller erforderlichen Anpassungen:
Kingwelle Langhubwelle, Gehäusebearbeitung, passender Fuß- und Kopfdichtung, speziellen Langhubstehbolzen, Umbau Ansaugstutzen und Stoßdämpferaufnahme, Kupplung, E-Zündung und Kupplungsspacer, Primär- und Kupplungsritzel.
Setpreis: 2.460€

Hier die Leistungskurve des Stage 4-Tunings:


 

Den Aufbau der Kits auf Basis eurer Motoren übernehmen wir auch und senden euch bei Interesse gerne ein entsprechendes Angebot zu.