O-Tuning:

Beim O-Tuning werden die vorhandenen Komponenten genutzt. Wir modifizieren eure originalen Getriebe und Gusszylinder und erreichen damit mehr als eine Verdopplung der originalen Leistung. Es gibt 2 Varianten:

* 125cc Motoren mit 54mm Hub (VM, VN, Acma usw.):

Änderungen der Bohrung und der Steuerzeiten inkl. Bohr-/ Hon- und Planarbeiten, Vergaserumbau und Anpassung eines speziellen Boxauspuffs.

* 150cc Motoren mit 57mm Hub (VL, VB usw.):

Änderungen der Steuerzeiten inkl. Hon- und Planarbeiten, Vergaserumbau, Änderung des Getriebes und der Kupplung und Anpassung eines speziellen Boxauspuffs.

Hier seht ihr die Prüfstandsläufe eines von mir modifizierten 125cc Acma-Motors mit originalem Hub, der im Originalzustand mit einer Leistung von 4 Din-PS angegeben wird:

8,6 PS mit 9 Nm am Hinterrad bei etwas verlängerter Getriebeübersetzung. Damit sind tourentaugliche 90 km/h möglich, ohne dass das letzte aus dem Motor herausgeholt werden muss. Die von mir gebauten Motoren laufen teilweise seit mehreren Jahren und werden von den Eigentümern nicht geschont.

Preis: 600€-950€, je nach gewünschtem Leistungsumfang.

Tuning mit 150cc-Apezylinder:

Bei diesem Tuning liefern wir Euch dieses preisgünstige Zylinderkit bestehend aus einem Apezylinder und Kolben zum selber ausbauen:

Der Gusszylinder verfügt über 3 Überströmer und kann mit passender Fußdichtung und einem Tuning-Zylinderkopf sowie geringen Anpassungen der Überströmer und des Auslasses locker auf 7-10PS Leistung gebracht werden. 
Es sind Eigenleistung, Know-How und das richtige Werkzeug zur Bearbeitung der Ports erforderlich. Nur für erfahrene Tuner geeignet!

Preis: 99€ (z.Zt. nicht lieferbar)

Pinasco-Tuning:

Wir bieten eine weitere Tuningmethode unter Verwendung des von nagy-blechroller mitentwickelten nikasilbeschichteten Aluzylinders der Firma Pinasco an: 

Dieses Zylinderkit ist gegenwärtig das Beste, was am Markt verfügbar ist und es zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Standfestigkeit in allen Fahrsituationen aus. Auch bei langen Bergfahrten überhitzt der Zylinder nicht und es gibt keine Leistungsverluste. Dieser Vorteil hebt diesen Zylinder deutlich von den anderen am Markt verfügbaren Alternativen ab.

Um die hohe Leistung auch dauerhaft abrufen zu können, verwenden wir nur hochwertige Kurbelwellen der Firma Pinasco oder Kingwelle. Die am Markt verfügbaren, günstigeren Alternativen werden von uns nicht eingesetzt. Der Umbau des Primärtriebs und die Adaption eines speziellen Vergaserkits sind ebenfalls erforderlich, um mit den von uns auf dem Prüfstand getesteten und entsprechend angepassten Auspuffanlagen das gewünschte Ergebnis erzielen zu können.

Wir bieten die folgenden 3 Ausbaustufen an:

Pinasco V1:

  • Pinasco Zylinderkit (unbearbeitet)
  • Pinasco Rennwelle (57 Hub)

Mit diesem Kit leistet der Motor (out-of-the-box) satte 9,5PS bei 12,5Nm.

Preis: 847,01€

Pinasco V2:

  • Pinasco Zylinderkit (bearbeitet)
  • Rennwelle der Fa. Kingwelle (60 Hub) mit von aussen wechselbaren Wellendichtringen
  • Fußdichtung

Mit diesem Kit leistet der Motor bereits 12,5PS bei 15,1Nm.

Preis: 1.437,67€

Pinasco V3:

  • Pinasco Zylinderkit (bearbeitet)
  • Rennwelle der Fa. Kingwelle (61 Hub) mit von aussen wechselbaren Wellendichtringen
  • Fußdichtung
  • Kopfdichtung

Mit diesem Kit leistet der Motor 14,1PS bei 15,8Nm.

Preis: 1.521,22€

Die Leistungskurven der von uns gebauten 3 Ausbaustufen:

Pinasco V4:

  • Pinasco Zylinderkit Membraneinlass (bearbeitet)
  • Rennwelle der Fa. Kingwelle (61 Hub) mit von aussen wechselbaren Wellendichtringen
  • Fußdichtung
  • Kopfdichtung

Mit diesem Kit leistet der Motor 16PS bei 20,4Nm.

Preis: 1.642,10€

Hier die Leistungsdaten:

Der Drehmomentverlauf ist beeindruckend. Schaut euch das Band an. Bei 4000 U/min. liegen bereits 16Nm an! Damit fahrt ihr am Berg ganz vorne mit:

Wir testen den Zylinder mittlerweile seit mehr als 3.000 km und sind von der Leistungsentfaltung insbesondere in niedrigen Drehzahlen begeistert. Das moderne Zylinderlayout und die Qualität der verwendeten Materialien überzeugen. Der Zylinder hat noch mehr Potenzial, da bin ich mir sicher !

Pinasco V5:

  • Pinasco Motorgehäuse für Wideframe (SuperSlave, 4-Stehbolzen)
  • Pinasco Zylinderkit 190cc (Magny Cours EX, bearbeitet)
  • Rennwelle der Fa. Pinasco (60 Hub, breiter, verstärkt)
  • Membraneinlass über Kurbelgehäuse

Mit diesem Kit leistet der Motor 19PS bei 22Nm.

Preis: 1.898,48€

Hier die Leistungsdaten:

 

Pinasco V6:

  • Pinasco Motorgehäuse für Wideframe (SuperSlave, 4-Stehbolzen)
  • Pinasco Zylinderkit 206cc (bearbeitet)
  • Rennwelle der Fa. Pinasco (60 Hub Sonderanfertigung, Pleuel umgearbeitet auf 130mm, breiter, verstärkt)
  • Direkteinlass am Zylinder

Mit diesem Kit leistet der Motor 27PS bei 25Nm.

Das Kit beinhaltet Sonderanfertigungen, die nur auf Anfrage einzeln beauftragt werden. Daher ist etwas Geduld und Zeit erforderlich. 

Preis: 3.149,85€

Hier die Leistungsdaten:

Zu eurem Kit liefern wir euch auf Wunsch die passende Getriebeübersetzung und weitere sinnvolle Tuningkomponenten (Kupplung, elektonische Zündung, spezieller Tuningauspuff). 

Wir bauen euch diesen Pinasco-Motor unter Verwendung der von Euch gewünschten Ausbaustufe mit der passenden Getriebeübersetzung und den passend abgestimmten Anbauteilen sehr gerne auf. Für ein Angebot benötigen wir lediglich die Angabe eures Motortyps und die gewünschte Ausbaustufe.

So könnte dann auch schon bald euer Motor aussehen, der an euch ausgeliefert wird: